Stattlicher Auftrag für raumW: Einrichter beschäftigt knapp 20 Menschen Bauen & Wohnen | 10.09.2017 | chilli

Der Einrichter raumW hat den Zuschlag für die Planung und Einrichtung einer neuen Bürofläche der Befine Solutions AG erhalten, die an die Schwarzwaldstraße 151 zieht. Das Auftragsvolumen liegt bei rund 200.000 Euro. Die ersten Innenwände stehen. Ende Oktober sollen rund 60 Arbeitsplätze in der etwa 500 Quadratmeter großen Fläche beziehbar sein.

„Wir haben mit dem Kunden zusammen eine für diese Fläche optimale Lösung erarbeitet“, sagt Geschäftsführer Max Werner (links). Vom kleinen Viermannbüro bis hin zum Großraum mit 20 Arbeitsplätzen, kleine und große Besprechungszimmer, Empfang und Meetingflächen, ein Serverraum, eine Mitarbeiterküche, bis hin zum Farb- und Begrünungskonzept für ein besseres Arbeitsklima – die Aufgabe war nicht im Vorbeigehen zu erledigen. „Hier haben nicht nur Chefs entschieden, sondern es wurden zuvor auch Mitarbeiter befragt, wie sie sich ein optimales Arbeiten vorstellen, das haben wir dann umgesetzt“, so Werner. Beim Familienbetrieb mit aktuell knapp 20 Mitarbeitern laufen parallel immer vier bis sechs größere Projekte. Die hauseigene Schreinerei ist ein Trumpf, wenn es um Lösungen geht, die nicht von der Stange kommen.

raumW, zuvor IP20, hat am 1. April seinen neuen, 1500 Quadratmeter großen Firmensitz an der Gerwigstraße in Kirchzarten bezogen. Bei der Eröffnung konnten mehr als 200 Kunden die neue Ausstellung besichtigen. Max Werner führt die Geschäfte mit seinem Bruder Jakob (rechts). Sie investierten zwei Millionen Euro in den neuen Firmensitz. Was etwa dem Jahresumsatz entspricht. Zudem betreiben die Werners eine Dependance in Konstanz.

Fotos: © RaumW