100 Jahre Bauhaus in der Kunsthalle Messmer in Riegel STADTGEPLAUDER | 22.04.2019 | chilli

Zum 100-Jährigen Bestehen des Bauhauses zeigt die Kunsthalle Messmer ausgewähte Werke dreier Generationen der Schweizer Künstlerfamilie Max, Jakob und David Bill.

In der hochkarätigen Ausstellung, die sich nicht nur an Bauhaus-Liebhaber wendet, sehen Besucher bekannte Werke der Generationen im Vergleich. Unter den Stücken befinden sich die bekannten Siebdrucke, Multiples und Wandbilder aus dem öffentlichen Raum von Jakob Bill. Sein Vater Max hatte bereits mit Farbe, Raum, Licht und Bewegung gespielt und diese nach strengen naturwissenschaftlichen Erkenntnissen eingesetzt. Seine Uhren, Stühle und Tische sind so schlicht wie zeitlos. Mit Skulpturen und Wandobjekten von David Bill spannt die Ausstellung die Brücke in die Gegenwart.

Kunsthalle Messmer, Riegel
Sa., 23. Februar bis So., 16. Juni

www.kunsthallemessmer.de

Foto: © 2019 Bonn, VG Bild Kunst für max, binia + jakob bill Stiftung