Abdelkarim "zwischen Ghetto und Germanen" in Endingen STADTGEPLAUDER | 19.04.2016

Was passiert, wenn man als Marokkaner mit Vollbart einen NPD-Stand besucht? Abdelkarim, Marokkaner mit Migrationsvordergrund aus der Bielefelder Bronx, erzählt selbstironisch Geschichten aus seinem Leben.

Das geht bei ihm ganz ohne vordergründige Gags, aber es macht ihm sichtlich Spaß, Klischees gegen den Strich zu bürsten.

1_c_Abdelkarim

Seit Anfang 2013 moderiert Abdelkarim seine eigene Sendungsreihe auf EinsPlus, die „StandUpMigranten“.

Er ist Stammgast in nahezu allen bekannten Kabarett- und Comedysendungen im TV und Radio, wie „Nuhr im Ersten“, „Die Anstalt“ im ZDF, „Pufpaffs Happy Hour“ bei 3sat. Im Radio ist er regelmäßig zu hören bei SWR3 als „Der Marokkaner des Vertrauens“.

Abdelkarim Bürgerhaus Endingen

Sa., 23. April 2016, 20 Uhr

www.reservix.de, Karten-Infos: 0761/496-8888, Foto: Abdelkarim

Gewinnspiel: Wir verlosen 2×2 Karten. Schickt eine E-Mail mit dem Betreff „Abdelkarim“ an gewinnspiel@chilli-freiburg.de