Bye Bye Bambii – Disko im Bermudadreieck schließt STADTGEPLAUDER | 22.06.2016

Schlechte Nachrichten für Freiburgs Partyvolk: Das Bambii im Bermudadreieck muss schließen. Von Anfang an habe es nur einen befristeten Pachtvertrag gegeben, so Clubbetreiber Christian Rotzler. Doch bis vor wenigen Wochen hoffte er noch auf einen neuen Vertrag mit der Eigentümerin, der aik Immobilien-Investmentgesellschaft aus Düsseldorf.
 

 
„Preislich haben unsere Vorstellungen aber nicht zusammengepasst“, sagt Rotzler. Auch aik teilt auf Anfrage mit: „Einen Neuabschluss mit dem derzeitigen Pächter des Balz Bambii haben wir nicht geplant. Wir stehen jedoch in Verhandlungen über die Nachvermietung der Flächen.“
 
Rotzler rechnet damit, dass auf die Disko ein Einzelhandelsgeschäft folgen wird. Damit würde mit einer langen Tradition gebrochen: Bereits in den 60er-Jahren wurde hier im „Römischen Kaiser“ getanzt, darauf folgten Clubs wie das „Down Town“, „Alt Freiburg Nr. 1“, „Exit“, „Glamour“, „Nachtschicht“ und das zuletzt von Rotzler in „Bambii“ umgetaufte „Dreieck“.
 
Für Freiburgs Partypeople gibt es jedoch einen Lichtstreif auf der Diskokugel: Im ehemaligen Kamikaze soll bald Wiedereröffnung gefeiert werden. Noch steht der Eröffnungstermin nicht fest – die Umbauarbeiten laufen aber schon auf Hochtouren.
 
Text & Foto: Tanja Bruckert