Tradition verbindet: Riddemer Frauenfasnacht spendet 4400 Euro für wohltätige Zwecke Engagement | 10.11.2020 | chilli

Spendenaktion in Freiburg

Die junge Generation der Riddemer Frauenfasnacht spendet an zwei Einrichtungen in Freiburg. Das Geld geht an „Frauenhorizonte – Gegen sexuelle Gewalt e.V.“ sowie „Frauenselbsthilfe Krebs“.

Die Riddemer Frauenfasnacht hat eine Verjüngungskur durchgemacht. Die alten Damen haben das Zepter weitergegeben. Ab sofort besteht die Gruppe aus zwölf Frauen im Alter bis zu 30 Jahren. Den Generationenwechsel nahm die junge „Riddi-Crew“ gleich zum Anlass, 4400 Euro an zwei Einrichtungen in Freiburg zu spenden. Die Schecks gingen an „Frauenhorizonte – Gegen sexuelle Gewalt e.V.“ sowie „Frauenselbsthilfe Krebs“.

Gesammelt wurde das Geld für den guten Zweck von mehr als 300 Besuchern während der Frauenfasnacht in Reute. Laut den „Riddis“ dürfe Tradition nicht aussterben. Engagement in der Gemeinde sei ebenso wichtig. Die junge Crew hofft nun, Spendenaktionen als neuen Brauch zu etablieren.

Foto: © Privat