f79-Promi-Ecke: Torhüter Ben Meisner im Interview STADTGEPLAUDER | 16.12.2020 | f79

Ben Meisner vom EHC

Er ist der Leistungsträger beim EHC Freiburg. Goalie Ben Meisner verbuchte in der DEL2 die wenigsten Gegentore und verteidigte sein Tor sogar bis in die Play-offs. Im Interview mit f79-Redakteur Philip Thomas berichtet der 30-Jährige, wie das gelungen ist, gibt Einblicke in seine Schulzeit und erzählt von seiner künstlerischen Ader.

f79 // Vergangene Saison hattest du die beste Fangquote und die wenigsten Gegentore der Liga. Wie hast du das geschafft?


Meisner // Die Mannschaft vor mir hat es mir sehr einfach gemacht, meinen Job zu machen. Alle spielten defensiv unglaublich gut und haben alles dafür gegeben, damit wir unsere Spiele gewinnen können. Meine Fangquote und die wenigsten Gegentore verdanke ich der ganzen Mannschaft.

f79 // Auf dem Eis machst du einen konzentrierten Eindruck. War das auf der Schulbank auch so?

Meisner // Das kam bei mir immer stark auf das Fach an. (lacht)

f79 // Hattest du in der Schule ein Lieblingsfach?

Meisner // Ich würde sagen, mein Lieblingsfach war Sport (lacht) und dann gleich Kunst. Ich bin ein sehr künstlerischer Mensch und liebe es, Dinge mit meinen eigenen Händen zu kreieren. Aktuell arbeite ich gerade an einem Paar „Custom made“ Schuhen.

f79 // Wo hast du weniger geglänzt?

Meisner // Mathe … bei Weitem war ich hier am schlechtesten. Mein Kopf hat die ganzen Zahlen und Gleichungen nie wirklich verstanden. Ich bin, wie schon gesagt, eher der künstlerische Typ.

f79 // Was ist dir abseits des Eises wichtig?

Meisner // Am wichtigsten ist mir meine Familie. Eine Familie zu haben, die dich in deinem Leben und dem, was du tust, unterstützt, ist unersetzlich. Egal was dir im Leben fehlt, du kannst fast alles ersetzten. Familie kann nie ersetzt werden.

Foto: © Stephan Eckenfels