Fotos: Multitalent Xavier Rudd auf dem ZMF STADTGEPLAUDER | 24.07.2019 | Hubert Gemmert

Xavier Rudd und Indie-Folk sind eine Symbiose in der Musikwelt. Der Asutralier kreiert einen Sound, der eine universelle Note mit einer Mischung aus Folk, Reggae, Rock und Weltmusik trifft. Außer an der Gitarre und mit seiner Stimme gibt er auch seine Fähigkeiten an Mundharmonika oder Didgeridoo zum Besten. So auch am Dienstagabend beim ZMF. chilli-Fotograf Hubert Gemmert war dabei.

„Ich singe buchstäblich nur über die Dinge, die um mich herum vor sich gehen“, sagt der Australier Xavier Rudd über seine Musik. Ob Aktivismus, Umweltarbeit, Familienausflüge über Surfen bis zu Hundespaziergängen,– alle täglichen Situationen findet sich darin wieder. Alles, was Rudd macht, verarbeitet er in seinen Songs. Für ihn ist sein Leben und das Schreiben von Musik ein und dasselbe. Bis heute entstanden neun Studioalben.

chilli Bildergalerie
mit den Pfeiltasten durchklicken

Fotos: © Hubert Gemmert