ABGESAGT: Expertenvortrag Brennpunkt Bauchspeicheldrüse Gesundheit | 25.03.2020 | CHILLI

Die Bauchspeicheldrüse liegt hinter dem Magen. Von dort reguliert das Organ den Stoffwechsel, trägt zur Verdauung bei, kontrolliert den Blutzucker und neutralisiert die Magensäure.

„Die am ­häufigsten auftretenden Erkrankungen sind die Bauchspeicheldrüsenentzündung und der Bauchspeicheldrüsenkrebs. Bis auf die Entzündung der Bauchspeicheldrüse, die mit Schmerzen einhergeht, sind die anderen Erkrankungen schleichend und werden zunächst nicht bemerkt“, so Konrad van Aaken, Oberarzt im RKK Klinikum.

Mit weiteren Fachärzten informiert der Experte im ­Bürgerhaus Seepark über moderne Diagnostik und Therapiemöglichkeiten. Der Eintritt ist kostenfrei, eine Anmeldung ist erforderlich.

Der Vortrag wurde aufgrund der aktuellen Corona-Epidemie verschoben. Über einen Alternativtermin kann bisher noch nichts gesagt werden.

Info
Brennpunkt Bauchspeicheldrüse
Bürgerhaus Seepark, Freiburg
Anmeldung: innere-lok@rkk-klinikum.de / Tel.: 0761 / 70 84 15 7

Foto: © shutterstock