Gewinnspiel: Frank Sauer im Vorderhaus Freiburg STADTGEPLAUDER | 27.02.2016

Expressversand, Schnellstraße, Eilzustellung, Fast Food, Turbo Diesel, Blitzkarriere, Speed Dating – zwischendurch mal schnell entspannen: Power-Relaxing mit Kompakt-Yoga bei meditativer Musik in fünffacher Geschwindigkeit. Warum brettern wir eigentlich atemlos in die Sackgassen dieser Welt, fragt Kabarettist Frank Sauer in seinem neuen Programm.

 
„Mit Vollgas in die Sackgasse“ geht dem Phänomen nach, dass man am Ostersonntag morgens aufsteht, sich einen Kaffee macht, und zack ist schon wieder Dezember.

3_c_Matthias-Willi
„Die Geheimdienste hören schneller, als wir reden können, amazon weiß vor uns, was wir kaufen werden, der Regenwald ist auf Abschiedstournee, und am Ende der Straße hat der Fahrtenschreiber des Lebens nicht nur uns, sondern auch dem Planeten tiefe Stressfalten ins Gesicht graviert. Vielleicht sollten wir doch mal ein bisschen Gas wegnehmen. Dann sieht man die Mauer auch besser kommen“, plädiert Sauer für die Entschleunigung und legt die irritierenden bis abstrusen Stellen bloß, mit denen wir uns tagtäglich bei unserer Selbstoptimierungs-Kampagne konfrontieren.

Frank Sauer
Vorderhaus, Freiburg
Samstag, 5. März 2016, 20 Uhr

www.vorderhaus.de, Karten-Infos: 0761/496-8888, Foto: Matthias Willi

Gewinnspiel: Wir verlosen 3×2 Tickets. Schickt eine E-Mail mit dem Betreff „Frank Sauer“ an gewinnspiel@chilli-freiburg.de