In & Out: Bikinifigur und Öko-Image STADTGEPLAUDER | 07.07.2019 | Philip Thomas

Holbeinpferd in Freiburg

Ob Hosenröcke, Hotpants oder Sandalen – bei Mode im Hochsommer gilt buchstäblich: Viel heiße Luft um nichts. Aber bei Temperaturen jenseits der 30 Grad kommt die trendigste Wäsche nicht aus Paris, London oder Mailand, sondern direkt aus dem Eisfach. Gut gekühlt verrät chilli–Trendchecker Philip Thomas, wer zur Badezeit fit geworden ist und wo es beim SC Freiburg um die Wurst geht.

IN: Bikinifigur

Pünktlich zur Badesaison ist Freiburgs wohl berühmtester Vierbeiner von einer Schlankheitskur zurückgekehrt. 80 Millimeter Bauchumfang und 180 Kilogramm hat das Holbeinpferd in der Wiehre binnen vier Monaten abgespeckt. Zwar Farbe statt Fett und mit Säge statt Salat, aber immerhin. Vor lauter Stolz auf die neue Bikinifigur hat das Pferdle aber offensichtlich vergessen, sich bei der sengenden Sommersonne gründlich einzucremen. Anders ist der knallrote Sonnenbrand mit „dänischen“ Streifen binnen 24 Stunden nach Wiederaufbau nämlich nicht zu erklären.

OUT: Öko-Image

Bier und Bratwurst gehören zum Stadionbesuch wie Schmähgesänge und Schiedsrichter. Geht es nach der Tierschutzorganisation PETA, soll die Halbzeitstärkung auch vegan sein. Also kürten die Aktivisten eine alternative Abschlusstabelle. Darin belegt der SC Freiburg mit einer Aufstellung aus veganer Bratwurst, Pommes, Brezeln und Knöpfle mit Sauerkraut den siebten Platz und verfehlt auch in der Tierfreund-Tabelle die Champions League. Kein schmackhaftes Ergebnis für eine Stadt, die gerne mit ihrem Öko-Image kokettiert.

Bratwürste

Fotos: © pt, pixabay