Krawall und Remmidemmi: Deichkind kommt nach Freiburg Kultur | 13.02.2020 | chilli

Deichkind

„Wer sagt denn das?“ Unter diesem Titel hat die Band Deichkind ihr neues Album rausgebracht. Nun geht die Hamburger Hip-Hop- und Electropunk-Formation mit ihrer neuen Mucke auf Tour.

Ihre Auftritte versprechen traditionell exzessives Feiern – sie selbst bezeichnen ihre ausartenden Shows als „Kindergeburtstag für Erwachsene“. Auf ihrer „Wer sagt denn das?“-Tour verspricht Deichkind, mit den Süchten zu feiern, die Kunst zu kommerzen, die kollektive Macht zu lieben und die Zeit zu reimen. Man könnte fragen: Ist das noch Party? „Latürnlich“ lautet deren Antwort. Optisch zu erwarten haben die Besucher wohl auch „Eindruck“. Deichkind verfeinern sich grob und vergrößern sich nochma richtig.

Deichkind
SICK Arena, Freiburg
Mittwoch, 19. Februar 2020, 20 Uhr

www.eventim.de

Foto: © Bjoern Benetitz giraffentoast