Siebtes Hospiz Benefizkonzert mit Felix Mendelssohn Bartholdy Kultur | 24.10.2019 | chilli

Es wird musikalisch in der Mutterhauskirche. An Allerheiligen findet dort das siebte Hospiz Benefizkonzert statt. Mit der Symphonie Nr. 2 „Lobgesang“ von Felix Mendelssohn-Bartholdy erklingt unter der Leitung von Jannik Trescher dieses Jahr ein schon zu Lebzeiten des Komponisten äußerst populäres und beeindruckendes Werk. Der gesamte Erös geht an das Hospiz Karl Josef.

An dem Abend musiziert ein 30 köpfiges Orchester, mit Konzertmeisterin Anke Ohnmacht-Döling, Cappella Nova Freiburg und die Solisten Siri Karoline Thornhill (Sopran), Sirin Kilic (Mezzosopran), Philipp Nicklaus (Tenor). Prof. Dr. Herta Däubler-Gmelin, Schirmherrin des Bundesverbandes Hospiz und Bundesministerin der Justiz a.D., wird ein Grußwort sprechen. Der gesamte Erlös des hochkarätig besetzten Benefizkonzertes kommt wieder dem Hospiz Karl Josef zugute.
 
Dirigent Jannik Trescher betont: „Es ist schön zu sehen, wie sich die Benefizkonzerte für unser Freiburger Hospiz Karl Josef in den vergangenen Jahren entwickelt haben. Anlass und Rahmen schaffen eine besondere, positive Atmosphäre unter den Mitwirkenden und so freue ich mich auch in diesem Jahr ganz besonders auf die intensive Vorbereitungszeit und das gemeinsame Musizieren mit vielen Freunden und Kollegen.“
 
Info
Siebtes Hospiz Benefizkonzert
Wann? Freitag, 1. November 2019 (Allerheiligen) um 17:00 Uhr
Wo? Mutterhauskirche des Ordens der Barmherzigen Schwestern vom hl. Vinzenz von Paul (Habsburgerstraße 120 in Freiburg)
Tickets: für 30 € (25€ für Schüler, Studenten und Rentner) unter www.reservix.de
Weitere Informationen: www.rkk-klinikum.de
 
Foto:© RKK Klinikum