Neue Stadionwurst: Taifun-Tofu im Stadion des SC Freiburg STADTGEPLAUDER | 14.02.2018 | chilli

Stadionwurst mal anders: Im Schwarzwaldstadion des SC Freiburgs gibt es zum ersten Mal – in einer Testphase von drei Bundesligaspielen – einen Imbisswages des Tofuherstellers Taifun. Bereits am 3. Februar beim Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen fand die erste Aktion auf der Osttribüne Anklang.

Für den Freiburger Tofu-Hersteller lag es auf der Hand, seine Produkte früher oder später im SC-Stadion anzubieten. „In einem Austausch mit dem SC Freiburg ist die Idee des Tofu-Verkaufs im Stadion entstanden“, erklärt Julian Vorberg-Heck von Taifun. Der Imbiss wird vom Freiburger Tofustand, bekannt vom Münstermarkt, realisiert. nach dem Spiel gegen Leverkusen folgen noch die Partien gegen Bremen am 17. Februar und gegen den FC Bayern München am 4. März.

„Einige Stadionbesucher haben interessiert und erfreut reagiert“, berichtet Vorberg-Heck vom ersten Verkaufstag. Das Angebot wurde insgesamt sehr wohlwollend aufgenommen. Der Tofustand ist auf der Osttribüne platziert. Neben Tofu-Currywurst Italia-Burger steht geräuchterter Tofu im Weckle auf der Speisekarte. Alle Produkte werden von Taifun produziert und geliefert.

Für das Schwarzwaldstadion ist der Tofustand eine Neuheit, in anderen Stadien werden bereits vegane Speisen angeboten. Doch der neue Imbisswagen ist zunächt nur ein Test: „Die Kooperation mit dem SC Freiburg ist zunächst auf drei Spieltage ausgelegt. Ob darüber hinaus in der Zukunft eine dauerhafte Kooperation erwächst, ist noch völlig offen“, so Vorberg-Heck. Als grünes Unternehmen würde Taifun-Tofu aber gut zum SC und in das Fußballstadion der Green-City passen.

Foto: © Taifun-Tofu GmbH