Schmolck in Trauer: Jürgen Henninger gestorben Politik & Wirtschaft | 06.08.2019 | chilli

Jürgen Henninger ist tot. Der Geschäftsführer vom Autohaus Schmolck mit Hauptsitz in Emmendingen verstarb am Montag in der Privatwohnung. Vermutlich aufgrund eines Herzinfarkts.

Henninger, sagte Bernhard Schmolck heute dem chilli, sei gestern nicht zur Arbeit erschienen. Am Freitag habe er ihn zum letzten Mal gesehen. „Für uns alle unfassbar wurde gestern unser Geschäftsführer Jürgen Henninger für immer aus unserer Mitte gerissen. Sein Tod erschüttert uns zutiefst. Unser ganzes Mitgefühl gilt seiner Frau, seinen Töchtern und der gesamten Familie“, heißt es in einer ersten Stellungnahme des Unternehmens.

Henninger war erst kürzlich für seine 40-jährige Zugehörigkeit zum Betrieb ausgezeichnet. Er war ein prägendes Gesicht der Firma, die heute 300 Beschäftigte hat.

Foto: © Schmolck