Schwarzes Brett: Eine Frage der Ehe STADTGEPLAUDER | 16.01.2019 | bar

„Der erste Monat der Ehe ist der Monat des Honigs und der zweite der Monat des Absinths“, schrieb einst Voltaire. Ob und wenn ja wie viele Ehemonate die Betreiber dieses Standes auf dem Freiburger Weihnachtsmarkt schon hinter sich haben, wissen wir nicht. Was wir aber wissen: Honig, auch der deutsche, ist nur sehr selten in Folie abgepackt, hat allermeistens keine Schwarte und ist nur in absoluten Ausnahmefällen rot mit weißem Rand. Wir tippen hier mal auf Schwarzwälder Schinken und fragen mal bei Voltaire nach, dem wievielten Ehemonat das am ehesten entspricht.

Vielen Dank an unseren Leser Michael Kern für dieses lustige Foto. Wenn Du auch etwas Lustiges, Skurriles oder Fragwürdiges in unseren schönen Green-City entdeckst, dann zögere nicht und schicke und das Bild mit ein paar Worten/Infos an redaktion{at}chilli-freiburg.de

Foto: © Michael Kern