Last Exit to Christmas: Design- und Kunstmarkt in der Rainhof Scheune Szene | 12.12.2019 | pt

Die Rainhof Scheune in Kirchzarten-Burg ist bekannt für ungewöhnliche Märkte und Messen. Jedes dritte Adventswochenende tummeln sich mehr als 40 Künstler und Designer auf dem Gelände, um einen Weihnachtsmarkt zu gestalten. Rote Kugeln und weitere klassische Zutaten sucht man dort vergeblich.

Dafür gibt’s Geschenke mit Gag-Charakter und weitere ausgefallene Kreationen. Teilnehmer kommen zwar nicht vom Nordpol, aber von weit her: Die Modemacherin Christine Wolf reist aus Berlin an. Im Gepäck hat sie ihre extravagante, aber puristische Kollektion.

Auch der Rest des Angebots ist bunt: Von Design aus Filz bis zu kulinarischen Innovationen, von außergewöhnlichem Schmuck bis zu typographischen Kostbarkeiten, Kunstbüchern, Keramik-Unikaten oder so handfesten Dingen wie Holzobjekte, ist beim Durchstöbern der vielen Stände im stimmungsvollen Ambiente der restaurierten Scheune das Besondere zu entdecken.

Info

Rainhof Scheune
Höllentalstraße 9679199
Kirchzarten-Burg
Samstag, 14. Dezember von 11 bis 18 Uhr
Sonntag, 15. Dezember von 11 bis 17 Uhr

www.lastexittochristmas.de

Bilder: © Last Exit To Christmas, Sybille Steinweg