2 x 2 Karten für Die Begegnung von gestern

Eine zufällige Begegnung in einem Berliner Baumarkt: Obwohl er sein Gesicht nie gesehen hat, erkennt Anas die Stimme des Mannes. Es ist der Mann, der bei seiner Verhaftung vor zehn Jahren in Damaskus ein brutales Verhör überwachte, bei dem Anas die Augen verbunden wurden. Der Gerechtigkeit wegen erstattet Anas Anzeige, das Verfahren gegen seinen Peiniger Walid Salem wird eingeleitet. Doch was dann kommt, damit hat der Geschädigte nicht gerechnet: Zur Vorbereitung des Prozesses müssen sich beide Männer zurückerinnern und rekonstruieren, was sie so lange verdrängt oder vergessen haben.

In ihrem neuen Stück, das auf einer wahren Begebenheit beruht, werfen der Autor Mohammad Al Attar und der Regisseur Omar Abusaada Fragen über die verschiedenen Bedeutungen von Gerechtigkeit und Geschichten der Vergangenheit auf.

Die Begegnung von gestern

Die Begegnung von Gestern
Theater Freiburg
17. Mai, 20 Uhr
www.theater.freiburg.de

Foto: © Laura Nickel

Die Begegnung von Gestern

    Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

    Tragt das Stichwort "Die Begegnung von Gestern" hier ein.










    chilli Freiburg GmbH, Paul-Ehrlich-Straße 13 / Alte Lokhalle, 79106 Freiburg