Sport

Keine Attacke gegen den VGH – Stadt und SC akzeptieren vorerst Abendspielverbot

22.04.2021 | Lars Bargmann

Das Freiburger Rathaus und der SC Freiburg werden vorerst keinen Nachtrag zum Bauantrag für die neue Arena am Flugplatz stellen. Damit gilt bis auf Weiteres das vom Verwaltungsgerichtshof in Mannheim (VGH) ausgesprochene Abend- und Sonntagmittag-Spielverbot im fast fertigen Stadion. mehr »

Wie sich ein Jahr ohne Nordtribüne für einen SC-Fan so anfühlt

17.04.2021 | Dominik Bloedner

Der Schreihals aus der Ortenau, seit vielen Jahren eine Stufe über uns, ist verstummt. Das letzte Mal war er aktiv an jenem 7. März 2020. Man erinnert sich dunkel: Sallai, Günter, Koch, dreimal macht es bumm, dreimal gibt es eine Bierdusche von hinten, drei Punkte holt der Sportclub gegen Union Berlin. mehr »

SC Sorgenfrei: Nach der Pleite auf der Alm zählt nur noch die Landesmeisterschaft

17.04.2021 | Dominik Bloedner

Schade, mit dem geplanten chilli-Ausflug nach Ostwestfalen ist es nichts geworden, dank Corona. Wir wollten uns doch überzeugen, was an diesen Gerüchten in diesem Internet dran ist, wonach es die Stadt Bielefeld gar nicht gibt. mehr »

„Am liebsten laufe ich im Schwarzwald“: Biathlet Benedikt Doll zum Saisonabschluss

01.04.2021 | Hendrik Sexauer

Weltmeister im Sprint 2017. Zwei Bronze-Medaillen bei Olympia 2018 in Pyeongchang. Das hat Biathlet Benedikt Doll vorzuweisen. Der Südschwarzwälder hat gerade die Biathlon-Saison beendet. Jetzt spricht der 31-Jährige im Interview mit chilli-Autor Hendrik Sexauer über seine Ansprüche, Langlauf-Loipen am Notschrei und die Olympischen Spiele 2022 in Peking. mehr »

f79-Promi-Ecke: ADAC-Simracing-Cup-Gewinner Demien Hugenschmidt im Interview

07.03.2021 | Liliane Herzberg

Ein echter Sieger: Von seinem Zuhause in Bad Bellingen aus hat Demien Hugenschmidt die zweite Liga des ADAC-Simracing-Cup gerockt und gewonnen. Im Interview mit f79-Autorin Liliane Herzberg erzählt der 17-Jährige von E-Sport, seiner Ausbildung und von seinem eigentlichen Ziel. mehr »

Ein kleines bisschen süchtig: Digitaler Lachyoga-Sportkurs im chilli-Check

04.03.2021 | Liliane Herzberg

Sportkurse sind wegen der Pandemie gestrichen. Zumindest analog. Das Onlineangebot hingegen blüht – auch in Freiburg. mehr »

ABGESAGT! 17. Freiburg Marathon: Laufsaison soll trotz Corona starten

21.01.2021 | chilli

Im April können fleißige Läufer beim 17. „Mein Freiburg Marathon“ wieder ihr sportliches Können unter Beweis stellen. Die Teilnehmenden erwartet dieses Jahr eine komplett neue Strecke. Auch am Start: 40 Bands auf Freiburgs längster Bühne. Der Countdown läuft. mehr »

In der Powerzone: Schneesegeln mit Winddrachen

10.01.2021 | Jakob Steiner

Snowkiting ist ein ebenso exotischer wie spektakulärer Sport. Verbunden mit einem Lenkdrachen, gleiten Ski- und Snowboardfahrer durch die Winterlandschaft, beeindrucken mit artistischen Sprüngen. Seit 2004 kann man die Sportart auf dem Feldberg erlernen. mehr »

Freiburger forechecking: Fans und Fraktionen protestieren gegen Polizeiverordnung ums neue SC-Stadion

17.12.2020 | Philip Thomas

Bei zukünftigen Heimspielen des SC Freiburg werden im noch immer namenlosen Stadion am Wolfswinkel knapp 35.000 Besucher erwartet. Eine Polizeiverordnung soll für Sicherheit sorgen. Sie erlaubt Beamten in einem großzügigen Bereich Personenkontrollen, untersagt mitgebrachte Getränke oder das Verteilen von Flyern. mehr »

Maßgeschneiderte Manufaktur: Freyler plant und baut Immobilie für BBS Motorsport

19.11.2020 | business im Breisgau

In fast allen Rennserien der Welt und bei vielen exklusiven High-End Serienfahrzeugen kommen BBS-Motorsport-Räder zum Einsatz. Gefertigt werden die Räder in Kleinserien in der hauseigenen Manufaktur im Kinzigtal. mehr »