Mittagstisch

Kulinarische Reise in den Orient – Neueröffnung: LoCantina am Güterbahnhof

18.02.2020 | Liliane Herzberg

Leckere Küche trifft unscheinbare Location: Seit ein paar Wochen finden Mittagshungrige an der Extrol-Tankstelle am Güterbahnhof schmackhafte Spezialitäten des Morgenlandes. mehr »

Teil 4: Schnell und lecker – Mittagstisch in Freiburg

17.02.2020 | chilli

Rustikales und traditionelles Ambiente, lieber international oder ein wirklich uriger Irish Pub? Wer denkt, Mittagstisch muss nur sättigend und kann kein Gaumenschmaus in einem besonderen Restaurant sein, liegt klar daneben. mehr »

Teil 3: Schnell und lecker – Mittagstisch in Freiburg

10.02.2020 | chilli

Freiburg ist bekannt für seine Vielfältigkeit – und hält nicht nur in Sachen Toleranz, was es verspricht, sondern ist auch dann variationsreich, wenn es um das Mittagstisch-Angebot geht. Von Klassikern über orientalische Küche bis hin zu Burgern ist für jeden Gusto was geboten. mehr »

Teil 2: Schnell und lecker – Mittagstisch in Freiburg

03.02.2020 | chilli

Nach einem arbeitsreichen Bürovormittag ist es endlich Zeit für die Mittagspause und ein leckeres, warmes Essen! Damit es sich danach auch wirklich gut gestärkt weiterarbeiten lässt, darf es gerne eine Kombination aus vielfältiger Auswahl, billigem Preis und vor allem täglich abwechselnden Menüs sein.  mehr »

Teil 1: Schnell und lecker – Mittagstisch in Freiburg

28.01.2020 | chilli

Die Arbeit auf dem Schreibtisch türmt sich, die Besprechungen dauern, der Vormittag im Büro zieht sich in die Länge. Was gibt es da Schöneres, als die Vorfreude auf die Mittagspause? Eine Auszeit mit Kollegen oder Freunden in einem nahe ­gelegenen Café oder Restaurant. Wichtig ist nur: Schnell muss es gehen und lecker schmecken. mehr »

Run auf Käsedöner: „Basak“ wechselt Lieferanten

18.12.2019 | Till Neumann

Vor einem Jahr stand die deutsche Dönerwelt Kopf: Der wohl erste Käsespieß der Republik war da. Mitten in Freiburg. „Basak“ an der Habsburgerstraße landete damit einen Coup. Die BILD berichtete und viele mehr. Ein Jahr später dreht sich der Spieß noch immer. Aber mit anderen Zutaten und einem verärgerten Zürcher Hersteller. mehr »