Freizeit

Street Food Market – Kulinarisches vom Truck auf dem Messeboulevard

03.08.2022 | Lars Bargmann

40 Food Trucks werden am ersten August-Wochenende den Messe-­Boulevard in eine Gourmet-Meile verwandeln. Schon zum achten Mal veranstaltet die Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH (FWTM) das beliebte Event, das im vergangenen Jahr mehr als 10.000 Gäste angelockt hatte. mehr »

Sommernachtsparty: 16 Stunden Öffnung im Europa-Park

20.07.2022 | Jennifer Patrias

Mit der Sommernachtsparty kehrt das Achterbahnfahren in den Sonnenuntergang zurück. Am 23. Juli ist der Europa-Park bis Mitternacht geöffnet, und Fahrgeschäfte, Shows und Mitmachattraktionen laden ein zum 16-Stunden-Sommervergnügen – zum ganz normalen Eintrittspreis. mehr »

Freiluft-Events in der REGIO: Sommer, Sonne, Feste Feiern

16.07.2022 | Pascal Lienhard, Erika Weisser und Dorothea Wenninger

Freilichttheater vor romantischer Kulisse, Afrika-Feeling im Städtchen, eine Feuershow am See: Die Open-Air-Saison geht an den Start. Hier eine Auswahl, wo in der REGIO unter freiem Himmel Live-Musik gespielt, Open-Air-Filme geschaut und vergnüglich gefeiert wird. mehr »

Wasser marsch! – Richtig gießen im Sommer

13.07.2022 | Frank von Berger

Während hochsommerlicher Trockenphasen ist es wichtig, die Garten- und Balkonpflanzen zu wässern. Worauf ist zu achten, damit Wasser und Arbeit gespart werden? mehr »

Mach’ Blau – Badespaß

12.07.2022 | Jennifer Patrias

Der beste Weg, seine Sommerzeit zu verbringen? Ein schattiges Plätzchen und der Besuch im Freibad. Das Mach’ Blau am Ortsrand von Denzlingen ist mit seinem großen Angebot definitv eine gute Anlaufstelle. mehr »

Nordische Wasserwelt Rulantica: Dem Alltag entrutschen

10.07.2022 | Erika Weisser

Rulantica – wie geheimnisvoll das klingt! Ist es aber gar nicht, zumindest nicht im Europa-Park in Rust. Wenn jetzt die heißen Tage beginnen, werden die großen und kleinen Besucher·innen dieses Freizeitparks die skandinavisch anmutende Themenwelt bald erkundet haben. mehr »

Willkommen in der Idylle – Garten Herrenmühle in Bleichheim

02.07.2022 | Frank von Berger

Mediterranes Flair im Senkgarten, Blütenpracht vor Buntsandstein, schattenliebende Stauden unter hohen Bäumen: Wenn Hansjörg Haas sein privates Gartenreich im Sommer für Besucher öffnet, heißt es schauen, staunen und genießen. mehr »

Burgen in der REGIO: Südbaden

25.06.2022 | Pascal Lienhard, Frank von Berger, Erika Weisser

Imposante Gipfelburgen, romantische Ruinen oder verborgene Schönheiten im Wald – Wie wär’s mit einem erlebnisreichen Ausflug zu steinernen Zeugen der Vergangenheit? Hier finden Sie Wissenswertes, Kurioses und Erstaunliches über drei Burgen in Südbaden.

mehr »

Burgen in der REGIO: Elsass

17.06.2022 | Dorothea Wenninger

Ein Superlativ, der sich sehen lassen kann: Die Hohkönigsburg ist die meistbesuchte Burg im Elsass. Die heutige Anlage entstand in einem Zeitraum von 900 Jahren hauptsächlich in drei Phasen. mehr »

Zwischen Dalt Vila und small brains: Mitten in der gesperrten Partyzone Ibiza

08.06.2022 | Lars Bargmann

Was bietet Ibiza, wenn die Pandemie der Partyzone den Saft abdreht? Wir landen mit Flug EZS 1127 auf dem Flughafen. Corona hat die Welt fest im Griff. In der Ankunftshalle würden die Reisenden keine Fußballmannschaft stellen können. So leer war die berühmt-berüchtigte Partyinsel vermutlich noch nie. mehr »