Freizeit in der Region

Gewinnspiel: Badische Lebensart und viel Heimat bei der Oberrhein Messe Offenburg

20.09.2018 | chilli

Vom 29. September bis zum 7. Oktober findet in Offenburg die  Oberrhein Messe statt. Die im Bereich der Ortenau bekannte Herbstmesse bietet in diesem Jahr wieder ein breites Unterhaltungsprogramm. Mit rund 500 Ausstellern aus neun Messe-Bereichen wird die Oberrhein Messe zu einem Erlebnisraum für alle Generationen. Von Gesundheit und Leben, Beauty und Mode, Wohnen und Haushalt, Bauen und Energie über Schlemmen und Genießen bis Heimat, Garten und Landtechnik kann entdeckt, bestaunt und probiert werden. mehr »

Festliche Tage Alter Musik im Schloss Bad Krozingen

14.09.2018 | chilli

Das Phaeton Piano Trio, mit den Musikern Friedemann Eichhorn (Violine), Peter Hörr (Violoncello) und Florian Uhlig (Hammerflügel) sowie Sebastian Wohlfarth (Viola) ist am 14. und 16. September 2018 bei dem Markgräfler Musikherbst in Bad Krozingen mit einem Mendelssohn-Programm zu hören. mehr »

O’zapft is: Oktoberfest im Europa-Park

14.09.2018 | chilli

Ab in die Tracht oder in die Lederhose und los gehts auf das Oktoberfest vom Europa-Park. Zünftige Musik, eine große Auswahl an bayerischen Schmankerln und original bayerisches Hofbräuhaus-Bier erwarten Feierwütige in der Europa-Park Arena. mehr »

Schwarzwald goes E-Motorrad: Flüsterbikes in der Black-Forest-Edition

17.08.2018 | bar

Die Schwarzwald Tourismus GmbH (STG) setzt ab sofort auf stylische E-Motorräder. Ob Biken ohne Sound ein Erfolgsmodell wird, steht noch in den Sternen. mehr »

Zwei Garnisonsstädte im Fokus: Breisach im Ersten Weltkrieg

15.08.2018 | chilli

Schon der Museumsbau atmet Geschichte: Das barocke Breisacher Rheintor zählt zu den schönsten erhaltenen Festungstoren Europas und beherbergt das Museum für Stadtgeschichte. mehr »

Festivalzuwachs im Europa-Park: Rolling Stone Park

14.08.2018 | chilli

Die süddeutsche Festivallandschaft wird diesen Herbst um eine Attraktion reicher: Dann öffnet der Rolling Stone Park seine Pforten. Das bedeutet Vier Sterne Rock’n’Roll vor der Vier Sterne Kulisse des Europa-Parks. mehr »

Zu viel ist nicht genug: Ausstellung von Ulli Lust bis 28. Oktober

05.08.2018 | chilli

Sie gilt als eine der international bedeutendsten zeitgenössischen Comiczeichnerinnen: Ulli Lust zeigt im Cartoonmuseum Basel ihre erste Retrospektive. Bekannt geworden ist die in Berlin lebende Künstlerin mit ihrer autobiografischen Graphic Novel „Heute ist der letzte Tag vom Rest deines Lebens“. mehr »

Party des Jahres: Music@Park im Europa-Park

03.08.2018 | chilli

Hier gibt es gleich drei Konzerte nacheinander: Radio Regenbogen Award-Preisträger Nico Santos präsentiert seinen Top-Hit „Rooftop“. Sasha, einer der erfolgreichsten deutschen Künstler mit Chartstürmern wie „If You Believe“ und „Lucky Day“, singt zum ersten Mal auf Deutsch. mehr »

So schmeckt der Sommer: Ausflugstipps für Erlebnishungrige

31.07.2018 | tas/iba/ewei

Welche Farbe hat noch mal mein Sofa? Wer sich am Ende des Sommers diese Frage stellt, hat alles richtig gemacht. Denn sonnige, warme Tage und laue, sternenklare Sommernächte sind einfach viel zu schön, um sie zu Hause auf der Couch zu verpassen. mehr »

Singende Orte: Das Stimmen-Festival zum 25. Mal im Dreiländereck

15.07.2018 | Erika Weisser

1994 wurde Lörrach zu einer Open-Air-Bühne: Zwölf Konzerte kamen zur Aufführung – und legten den Grundstein für das Stimmen-Festival, das nun zum 25. Mal stattfindet. mehr »