XMas- & Silvester-Guide

Unterm Baum: Geschenkideen fürs Fest

12.12.2023 | Dorothea Wenninger, Erika Weisser, Jennifer Patrias

Diese vielfältige Auswahl an Geschenkideen möchte Inspirationen für Weihnachtsgeschenke geben. mehr »

Immer wieder Weihnachten: Die Féerie de Noël in Riquewihr

09.12.2023 | Jennifer Patrias

Weihnachtskugeln im August? Warum nicht! Wer glaubt, dass sich die schönste Zeit nur in den kalten Wintermonaten abspielt, hat noch nie die Altstadt des elsässischen Städtchens Riquewihr besucht. mehr »

Die schönsten Weihnachtsmärkte in der Regio

05.12.2023 | Jennifer Patrias

Mit Glühweinduft und Budenzauber sorgen Weihnachtsmärkte pünktlich zum Advent für ein stimmungsvolles Ambiente in Städten und Dörfern der REGIO. mehr »

Bunter Wunschzettel: Geschenkideen fürs Fest

30.11.2022 | Dorothea Wenninger

Weihnachten ohne Geschenke? Für viele einfach undenkbar. Manche trifft alljährlich die Erkenntnis, dass das Fest wieder einmal schneller vor der Tür steht als erwartet. Um keinen Einkaufsstress aufkommen zu lassen, hier ein paar Anregungen für Geschenkideen. mehr »

Xmas-Shopping in Freiburg – Die ultimativen Geschenketipps für den Weihnachtsbaum

15.12.2021 | Reinhold Wagner

Zu normalen Zeiten kann es beim Last-Minute-Shoppen um die letzten Weihnachtsgeschenke ja recht chaotisch zugehen. Doch was ist in diesem Jahr noch normal? mehr »

Winterbier zur kalten Jahreszeit: Regionale Brauerein kreieren besondere Biere für die Festtage

10.12.2021 | Michaela Moser

Die Winterzeit ist eine besondere Zeit, vor allem für Brauereien. Zur Festzeit zaubern die Braumeister jährlich ausgefallene Sorten. Die Bier-Experten überraschen mit neuen Krea­tionen, die den Gaumen verführen. mehr »

Xmas-Shopping: Die besten Last-Minute-Einkaufs-Tipps vor Weihnachten

20.12.2019

Wer jetzt noch auf der Suche nach dem ultimativen Geschenk ist, begibt sich am besten dorthin, wo die geballte Auswahl in konzentrierter Form auf den Kunden trifft. Schöne, ausgefallene, praktische und nützliche Dinge gibt es allerorts im Einzelhandel. mehr »

Das prickelt: Große Sekt und Weinverkostung zum Fest

19.12.2019 | Michaela Moser

Fast alle Türchen des Adventskalenders sind geöffnet. Wir starten unsere Weihnachtsedition mit der „Edle-Tropfen-Übersicht“. mehr »

Adventszauber: Weihnachtsmärkte in der Region

19.11.2019 | Stella Schewe & Arwen Stock

Freiburg: Mit Bratwurstduft, buntem Lichterglanz, einem altmodischen Kinderkarussell und jeder Menge Kunsthandwerk, Leckereien und Glühwein wird es in Freiburgs Innenstadt ab 21. November weihnachtlich.

mehr »

Sekt- und Weinverkostung: Edle Tropfen für die Feiertage

22.12.2018 | Michaela Moser

Alle Jahre wieder erleben wir in der Vorweihnachtszeit hektische Betriebsamkeit. Geschenke für die Liebsten besorgen, über die Fest- und Menügestaltung nachdenken, die Einkäufe erledigen und möglichst schon alles für die Feierlichkeiten und den guten Rutsch ins neue Jahr organisieren. mehr »