Medien

Max und die wilde 7 – Die Geister-Oma: Nächtliche Spukstunden

28.04.2024 | Erika Weisser

Max fühlt sich einsam und verlassen. Der Zehnjährige hat an seiner neuen Schule einfach kein Glück. mehr »

Die Farbe der Rache – Emotionale Rückkehr

03.04.2024 | Jennifer Patrias

16 Jahre mussten sich die Fans der „Tintenwelt“ gedulden, bis Cornelia Funke aus der „Tintenherz“-Trilogie mit der Fortsetzung „Die Farbe der Rache“ eine Tetralogie machte. mehr »

Sepia und das Erwachen der Tintenmagie – Rätselhafte Ereignisse

31.03.2024 | Jennifer Patrias

Seit sie denken kann, lebt Sepia in einem Waisenhaus in der grauen Stadt. Ein tristes Leben – bis sie eines Tages einen Brief von Aelius Altramento erhält. mehr »

Frieda, Nikki und die Grenzkuh – Grenzen im Kopf

28.03.2024 | Erika Weisser

In Elend gab es schon immer eine Grenze. Zwar kann niemand mehr sagen, warum sie mitten durch das Dorf mit dem komischen Namen geht. mehr »

Molly Blume – Smartphone-Sucht

26.03.2024 | Erika Weisser

Molly Blumes Eltern hocken im Keller. Nicht bei Wasser und Brot, doch die Versorgung, die ihre neunjährige Tochter ihnen durch die Katzenklappe zukommen lässt, ist nicht gerade üppig. mehr »

Die kleine Glocke Bim rettet Ostern – Die Reise nach Rom

04.03.2024 | Erika Weisser

Bim ist eine kleine Glocke mit Flügeln. Zwar sind die noch schwach, doch mit ein bisschen Übung könnte sie mit von der Partie sein, wenn die schnellsten und stärksten Glocken des Dorfs in die weit entfernte Stadt Rom fliegen, um von dort das magische ­Osterei zu holen, dessen Zauber den Winter vertreibt und den Frühling zurückbringt. mehr »

Die Chaosschwestern und Pinguin Paul – Noch zu retten?

04.01.2024 | Erika Weisser

Livi, Tessa, Malea und Kenny sind Schwestern. Außer dem Familiennamen Martini haben sie jedoch nichts gemeinsam: Jede will besonders einmalig sein – und mit den anderen so wenig wie möglich zu tun haben. Denn außer Eltern sind natürlich auch Geschwister mega peinlich. Streitereien und Chaos sind also an der Tagesordnung. mehr »

»Eins der stärksten Doppel« – Wie dem SC ein top Start in die E-Football-Liga geglückt ist

25.12.2023 | Till Neumann

Profi-Kicker am Controller: Seit dieser Saison müssen alle Vereine der Fußballbundesliga Teams in der Virtual Bundesliga (VBL) stellen. Damit ist auch der SC Freiburg ins Geschäft eingestiegen. Nach sieben Spielen steht das Team auf den vorderen Plätzen – geht aber ohne Saisonziel ins Rennen. mehr »

Der Geist der Wunderlampe – Theater Liberi bringt das magische Musical „Aladin“ ins Konzerthaus Freiburg

25.12.2023 | Erika Weisser

Das für seine fantasievollen Familienmusicals bekannte Theater Liberi präsentiert eines der bekanntesten Märchen der Erzählungen aus 1001 Nacht … mehr »

Weihnachten in aller Welt – 24 Bücher für den Advent

23.12.2023 | Erika Weisser

Beinahe überall auf der Welt feiert man das Weihnachtsfest, doch die Bräuche und Traditionen sind recht verschieden. Und je nach Religion geht es auch nicht überall um die Geburt Jesu, an die erinnert wird. mehr »