Prägende Geschichte: We are part of culture-Ausstellung Kultur | 01.09.2021 | chilli

Vielfalt, Sichtbarkeit, Aufklärung und Lebenswerke queerer Menschen – das will die Kunstausstellung „We are part of culture“ (Wapoc) in der Schwarzwald City zeigen und schaffen. Dargestellt werden über 30 LSBTTIQ*-Persönlichkeiten von der Antike bis heute, die für die europäische Gesellschaft und Kultur prägend waren.

Die Porträts der Persönlichkeiten wurden von bekannten Künstler·innen speziell für die Wapoc geschaffen. Das Projekt wurde vom Familienministerium sowie der Bundeszentrale für politische Bildung gefördert. Ebenfalls vom 3. bis 25. September ausgestellte Porträts aus dem Projekt „Sichtbar in Freiburg“ des Vereins Fluss e. V. erzählen von queeren Menschen in Freiburg.

Info
Was: We are part of culture – Ausstellung
Wann: 3. bis 25. September
Wo: Schwarzwald City Freiburg
Webseite: www.schwarzwald-city.de

Foto: © Projekt 100%