Hörbuch-Tipp: Little People, Big Dreams Medien für Kids | 14.12.2021 | Reinhold Wagner

Little People, Big Dreams

Sie alle tragen große berühmte Namen und teilen ähnliche Schicksale: Die farbige Sängerin Ella Fitzgerald, die sich für die Gleichberechtigung stark macht; die Autorin Jane Austen, die sich in der Männerwelt behaupten muss; die im Waisenhaus aufgewachsene und später als Spionin und Nazi-Sympathisantin unliebsam gewordene Parfüm- und Mode-Zarin Coco Chanel; aber auch der umstrittene farbige Box-Champion Muhammad Ali.

Dennoch kennt und weiß man nur wenig aus ihrer meist schwierigen Kindheit. Doch besonders diese ersten prägenden Entwicklungsjahre großer, international gefeierter Vorbilder haben es der spanischen Autorin Maria Isabel Sanchez Vegara angetan. Und mit ihr auch den deutschsprachigen Vertonern der Buchreihe, die noch im selben Jahr auch den dritten Teil der Hörspielreihe „Little People, Big Dreams“ herausbrachten: dieses Mal mit den faszinierenden Lebensgeschichten der mexikanischen Künstlerin Frida Kahlo; der Kämpferin für die Rechte Schwarzer in den USA, Rosa Parks; der ersten Frau, die gleich zwei Mal den Nobelpreis erhielt, Marie Curie und Amelia Earhart, der Flugpionierin, die nach mehreren Weltrekorden spurlos vom Radar verschwand. All diese Menschen stehen heute durch ihr mutiges, entschlossenes Handeln für das Wahrwerden großer Träume – ganz unabhängig von Lebensalter und Herkunft.

 

Little People, Big Dreams

Little People, Big Dreams

Maria Isabel Sanchez Vegara u.a.
Verlag: DAV – Der Audio Verlag, 2021
Alter: ab 5 Jahren
Preis: 12,99 Euro
Dauer: je 1 CD, 31+37 Minuten