Das Dschungelbuch: Auf den Spuren von Mogli & Co. Veranstaltungstipp | 04.01.2023 | Jennifer Patrias

Aufführung: Das Dschungelbuch

Mit unterhaltsamen Eigenkompositionen und temporeichen Choreografien kehrt Findelkind Mogli auf die Bühne zurück. Zusammen mit seiner Familie – dem Oberhaupt Akela, dem Bären Balu und dem Panther Baghira. Er erschafft nicht nur eine neue Welt, er lernt auch, wie er sich im Dschungel richtig zu verhalten hat. Denn dort warten nicht nur große Abenteuer, sondern auch die Schlange Kaa und die Gefahren des Urwaldes auf ihn. Und nicht nur das: auch Shir Khan ist der dunkelhaarige Junge ein Dorn im Auge. Und als dann noch dieses süße Mädchen mit der roten Blume auftaucht, ist es ganz um den jungen Helden geschehen. Das Musical zeigt Moglis Weg zu sich selbst, eine groovende Affenbande, Shir Khan als König des Rock’n’Roll und ein ziemlich funkiges Ende.

Das Dschungelbuch
Freitag, 6. Januar 2023, 11 & 15 Uhr
Konzerthaus Freiburg
www.theater-liberi.de

Foto: © Theater Liberi/Nilz Böhme