Die kleine Glocke Bim rettet Ostern – Die Reise nach Rom Kinonews | 04.03.2024 | Erika Weisser

Die kleine Glocke Bim

Bim ist eine kleine Glocke mit Flügeln. Zwar sind die noch schwach, doch mit ein bisschen Übung könnte sie mit von der Partie sein, wenn die schnellsten und stärksten Glocken des Dorfs in die weit entfernte Stadt Rom fliegen, um von dort das magische ­Osterei zu holen, dessen Zauber den Winter vertreibt und den Frühling zurückbringt. Sie kann es kaum erwarten, dass ­Ostern wird – und freut sich auf blühende Bäume und sonnige Tage.

Als sich die erwachsenen Glocken kurz vor der Abreise verletzen, werden Bim und die anderen Jung-Glocken Bommel und Pi sowie die schöne Aurora auserwählt, die Reise anzutreten. Als sich herausstellt, dass Aurora das magische Ei für sich allein will, muss sich das ungleiche Trio zusammenraufen, um den Frühling und das Osterfest zu retten. Ein großes Abenteuer beginnt.

Die kleine Glocke Bim rettet Ostern
Belgien 2023
Regie: Tom van Gestel
Animationsfilm
Verleih: 24 Bilder
Kinostart: 29. Februar 2024

Foto : © 24 Bilder