Spaß und Action: Saisoneröffnung im Europa-Park Freizeit in der Region | 06.04.2019 | chilli

Auch in der Saison 2019 dürfen die Besucher von Deutschlands größtem Freizeitpark auf viel Neues gespannt sein: Im Traumzeit-Dome gibt das 360-Grad-Filmabenteuer „Mission Astronaut“ spektakuläre Einblicke in die Welt der Raumfahrt.

Im Laufe der Saison eröffnet der farbenfrohe Skandinavische Themenbereich samt Gastronomie- und Shoppingangeboten. Die „Schatzkammer“ in der Deutschen Allee bietet einen ersten Vorgeschmack auf die Themenfahrt „Piraten in Batavia“, die 2020 realisiert wird.

Zudem ist das neue Musical „Rulantica – The Musical“ im Europa-Park Teatro eine Hommage an die Kraft der Liebe. Schiffsjunge Fin Ruhm möchte die sagenumwobene Insel Rulantica, auf der sich die Quelle des Lebens befinden soll, besuchen. Doch er muss an Bord bleiben, während der Kapitän und die Matrosen die Insel betreten. Heimlich begibt sich Fin auf die Insel, um allen zu beweisen, dass er mehr ist als nur ein einfacher Schiffsjunge. Doch auf seiner Reise verliebt er sich in die Meerjungfrau Kailani. Sie führt ihn schließlich zur Quelle des Lebens. Der Raub des Quellwassers bedeutet aber den Untergang der Insel. Zuschauer dürfen gespannt sein, ob er sein großes Ziel aufgeben wird?

Daneben warten natürlich all die Highlights von der Holzachterbahn Wodan über die neu gestaltete Dunkelachterbahn Eurosat bis hin zum Voletarium darauf, dass der Park wieder seine Pforten öffnet.

Saisoneröffnung
Europa-Park, Rust
ab 6. April

www.europapark.de

Foto: © Europa-Park