Ausstellung in der Kunsthalle Messmer: Leon Löwentraut Kultur | 04.08.2020 | chilli

Ausstellung Leon Löwentraut

Leon Löwentraut ist gerade 22 Jahre alt – und hat die Kunstwelt bereits im Sturm erobert: mit seinen in kraftvollen Farben und ornamentalen Formenrhythmen gestalteten Werken voller Tiefe und sensueller Ausdruckskraft. Sie waren schon in Ausstellungen in New York, Berlin, London, Kopenhagen, Singapur und anderen Metropolen zu erleben. Nun präsentiert die Kunsthalle Messmer in Riegel den international gefeierten Künstler in einer großen Werkschau auf 900 Quadratmetern Fläche. Neben zahlreichen großformatigen Gemälden und Skulpturen werden Löwentrauts von Hand übermalte Grafiken zu sehen sein, außerdem seine berühmte Serie #Art4GlobalGoals und erstmals auch einige seiner Skizzen – meist Kohlekreide auf Papier.

Leon Löwentraut – jung, provokativ, erfolgreich
Kunshalle Messmer, Riegel
26. Juli. bis 20. September, Di.–So., 10 –17 Uhr

www.kunsthallemessmer.de