Buch-Tipp: Die Liebe wohnt auf Wolke 7 Büchertipps für Kids | 03.09.2023 | Dorothea Wenninger

Buchcover: Die Liebe wohnt auf Wolke 7

Mama wünscht sich zum Geburtstag ganz viel Liebe. Doch wo ist die zu finden? Selbstverständlich wohnt die Liebe auf einer Wolke, behauptet Oma. Opa wiederum meint, sie sei wie ein Bumerang. Sie versteckt sich in den Kritzelkratzel-Bildern der kleinen Schwester und im Pausenbrot, sagt Mama. Höchste Zeit, das selbst herauszufinden. Vielleicht kann man sie ja doch in Form von Himbeerbonbons kaufen? Oder auf ein Blatt Papier malen? Aber mit welcher Farbe? Jedenfalls ist es gar nicht so einfach mit der Liebe. Oder vielleicht doch?

Sabine Bohlmann zeigt in dieser liebevoll erzählten Geschichte, worauf es bei der Liebe ankommt. Dass sie eigentlich überall zu finden ist. Die ausdrucksstarken Illustrationen von Jutta Berend harmonieren wunderbar mit der warmherzigen Erzählung. Beim Anschauen und Lesen wird es ganz warm ums Herz – ein poetisches Bilderbuch über das schönste der Gefühle.

Buchcover: Die Liebe wohnt auf Wolke 7

Die Liebe wohnt auf Wolke 7
Sabine Bohlmann
Illustrationen: Jutta Berend
Verlag: Loewe, 2023
Alter: ab 4 Jahren
Preis: 15 Euro
Seitenzahl: 32 Seiten, Großformat, gebunden