Jims brillante Weihnachten – Tierische Weihnachten Büchertipps für Kids | 22.12.2023 | Jennifer Patrias

Cover

Ein Hund im Museum? Für viele Menschen unvorstellbar. Nicht für Jim, denn er ist ein Museumshund. Nachdem er lange als lebender Kaminreiniger herhalten musste, kann er eines Tages aufgrund einer Unachtsamkeit fliehen. Jim findet Unterschlupf im Victoria and Albert Museum in London –  und kann dank Sir Henry den Job als Museumshund übernehmen.

Seitdem verbringt er seine Zeit zwischen Bildern und Botengängen und widmet sich in seiner Freizeit trotz schlechtem Auge am liebsten dem Lesen von spannenden Büchern. Doch sein Leben ändert sich schlagartig, als sich das gute Auge ebenfalls verschlechtert. Da kommt ihm die Ablenkung von Herrchen Sir Henry gerade recht, der dabei ist, die erste Weihnachtskarte des Landes zu erfinden. So führt Jim die Idee des Museumsdirektors in der Vorweihnachtszeit nicht nur zu Königin Victoria in den Buckingham Palast, sondern hat für ihn auch noch eine wichtige Lektion und ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk parat.

CoverJims brillante Weihnachten
Emma Thompson
Illustrationen: Axel Scheffler
Verlag: Beltz & Gelberg
Alter: ab 6 Jahren
Preis: 17,00 Euro
Seitenzahl: 72