Sepia und das Erwachen der Tintenmagie – Rätselhafte Ereignisse Büchertipps für Kids | 31.03.2024 | Jennifer Patrias

Ein Ausschnitt von dem Buchcover "Sepia und das Erwachen der Tintenmagie"

Seit sie denken kann, lebt Sepia in einem Waisenhaus in der grauen Stadt. Ein tristes Leben – bis sie eines Tages einen Brief von Aelius Altramento erhält. Sie soll in der Hafenstadt Flohall, in der Druckerei Silbersilbe, das Handwerk des Buchdrucks erlernen, obwohl sie sich nicht erklären kann, warum gerade sie. Schließlich hat die Schwarzhaarige kränkliche Augenringe, einen Geister-Teint und massig Tintenflecke an den Fingerspitzen. Trotzdem taucht sie voller Neugier in die fremde Welt voller Magie ein und findet in Niki und Sanzio sogar neue Freunde.

Und doch geht es in Flohall merkwürdig zu. Tinte geht aus, düstere Gestalten schleichen umher, und dann verschwinden plötzlich auch noch die Meister. Sepia macht sich auf die Suche und entdeckt Ungeheuerliches. Kann es wirklich etwas mit dem bereits vergangenen Tintenkrieg zu tun haben? Der dunkle Alchemist wurde doch schon längst besiegt – oder etwa nicht?

Auf dem Bild ist das komplette Buchcover von dem Buch "Sepia und das
Erwachen der
Tintenmagie"Sepia und das Erwachen der Tintenmagie
Theresa Bell
Illustrationen: Eva Schöffmann-Davidov
Verlag: Thienemann, 2024
Alter: ab 10 Jahren
Preis: 17 Euro
Seitenzahl: 384