Etwas Besseres als den Tod finden wir überall: Ausgelassene Umsturzfantasie Veranstaltungstipp | 10.04.2024 | Jennifer Patrias

Wallgraben Theater

Esel, Hund, Katze und Huhn sind alle ohne Perspektive, nachdem sie entweder ausgebeutet oder geschlagen wurden. Aus der Not heraus schließen sie sich zusammen, gründen eine Band – und hoffen auf ein besseres Leben. Aus der Truppe wird eine Kampfgemeinschaft gegen die kapitalistische Ausbeutung … aber ist Gewalt auch keine Lösung?

In seinem Stück feiert Martin Heckmanns den Übermut, die Widersprüche und die Auseinandersetzung in einer angstgeprägten Zeit. Dabei gibt der Autor den Tieren Stimmen und Lieder, stürzt ihre Beherrscher·innen in Erklärungsnot und findet schließlich in Visionen vom guten Sterben noch eine Hoffnung auf ein befreites Miteinander.

Etwas Besseres als den Tod finden wir überall
Wallgraben Theater, Freiburg
Freitag, 12. April bis Samstag, 18. Mai
www.wallgraben-theater.com

Foto: © Mathias Lauble