Ewig jung: Die Ü-90-Party Veranstaltungstipp | 07.04.2024 | Jennifer Patrias

Ewig Jung

Pop als Lebenselixier? Diese Frage stellt sich auch die Truppe des Musik­theaters im E-Werk. Nach vielen glorreichen Theaterjahren hat sich das Theater inzwischen in ein Seniorenheim verwandelt. Die Bühnenstars der ersten Jahre sind allerdings immer noch da – und nehmen ihr allabendliches Unterhaltungsprogramm selbst in die Hand. Wäre da nicht Schwester Kathrin. Zwar interessiert sich die engagierte Pflegerin ebenfalls für Musik, singt aber am liebsten über Krankheiten, Tod und das Alter. Kein Wunder, dass dabei die gesamte Stimmung flöten geht. Doch kaum dreht sie ihnen den Rücken zu, regt sich die Lebenslust der Rentner.

Zwischen „I love Rock ’n’ Roll“, „Born to be wild“ und „I will survive” zeigt sich schnell, dass der alte Kampfgeist noch nicht erloschen ist. Er ist lediglich durch morsche Knochen und falsche Gebisse etwas eingeschränkt. „Ewig Jung“ verbindet mitreißende Pop- und Rockklassiker mit berührendem Schauspiel, schwarzem Humor und viel Selbstironie – mal melancholisch und rührend, mal bissig und frech, aber immer voller Leidenschaft.

Ewig jung
Musiktheater der Schönen, E-Werk
bis 5. Mai, Freitag & Samstag: 20 Uhr, Sonntag: 19 Uhr
www.dieschoenen.com

Foto: © Doreen Eich