Job-Start-Börse: Wege in die Zukunft Veranstaltungstipp | 30.01.2024 | Pascal Lienhard

Job-Start-Börse

Noch keine Ahnung, welche Ausbildung es werden soll? Oder ob nicht doch ein duales Studium die sinnvollere Variante wäre? Dann könnte sich ein Abstecher in Halle 2 der Freiburger Messe lohnen. Im Februar gastiert dort die Job-Start-Börse.

Das Event ist eine wichtige Plattform für Jugendliche, die den passenden Ausbildungs-, Praktikums- oder dualen Studienplatz suchen. Mehr als 160 regionale Ausbildungsbetriebe und Anbieter dualer Studiengänge bilden mit ihren Angeboten ein breites Spektrum der Berufswelt ab. Aussteller aus Industrie, Handel, Gastronomie, Handwerk und Dienstleistung sowie Bildungseinrichtungen und –träger geben Einblicke in den Alltag des Berufslebens. Zudem zeigen sie mit Ausbildungsberufen und dualen Studiengängen Wege für einen unkomplizierten Berufseinstieg auf. Der Eintritt ist kostenfrei.

Job-Start-Börse
Messe Freiburg
Do., 1. Februar, 14 bis 19 Uhr & Fr., 2. Februar, 8.30 bis 13.30 Uhr
www.jobstartboerse.de

Foto: © FWTM