Landesgartenschau – Zwischen Stadt und Fluss Veranstaltungstipp | 20.08.2022 | Erika Weisser

Blumenbeet mit dekoriertem Baum

Sommer, Sonne, Herbst, Schatten – auf dem Gelände der Landesgartenschau in Neuenburg lässt es sich eigentlich immer gut aushalten. Und sollte der September ähnlich heiß sein wie der bisherige Sommer, so kann man die Seele inmitten grüner Natur baumeln zu lassen.

Kostenlose Trinkwasserspender sorgen obendrein für innere Erfrischung – auch an lauen Spätsommerabenden am Rheinufer. Noch bis zum 3. Oktober ist Neuenburg Gastgeberstadt der 29. Landesgartenschau; auf dem 23 Hektar großen Gelände, das Stadt und Fluss zum ersten Mal seit Jahrzehnten wieder miteinander verbindet, gibt es viel zu entdecken und erleben: Außer Gartenthemen erwartet die Besucher·innen eine Vielzahl von Veranstaltungen aus den Bereichen Kunst, Kultur, Gesundheit oder Natur. 

Landesgartenschau
Rheinwiesen, Neuenburg
bis Montag, 3. Oktober
www.neuenburg2022.de

Foto: © Landesgartenschau