Puppenparade Ortenau: Tiere, Menschen, Sensationen Veranstaltungstipp | 07.03.2023 | Jennifer Patrias

Puppenparade Ortenau: Zwei Bären und eine Biene

Die Puppenparade in der Ortenau ist zurück – mit einem umfangreichen Programm. Dazu gehört nicht nur der Kapser, der sich dieses Mal zu den Bremer Stadtmusikanten gesellt, sondern auch das gemeinsame Abenteuer von Pinguin und Tapir. Zum ersten Mal dabei ist das Theater Eurodistrict Baden-Alsace, gleich mit einer Premiere im Gepäck. Auch aus Belgien, der Schweiz, Italien und ganz Deutschland reisen Ensembles an. Eröffnungstag ist dieses Jahr in Lahr, denn dort nahm die Puppenparade im Jahre 1999 ihren Lauf. Am 11. März wird aus diesem Anlass in der gesamten Innenstadt ein umfangreiches Programm geboten. Zwischen Kasper, Drachen und Prinzessinnen tummeln sich auch jede Menge Schausteller, die für märchenhafte Momente sorgen.

Puppenparade Ortenau
Samstag, 11. März bis Sonntag, 2. April
verschiedene Orte, Ortenau
www.puppenparade.de

Foto: © Daniel Swoboda