Schlachtplatte: Abrechnung auf hohem Niveau Veranstaltungstipp | 22.01.2023 | Jennifer Patrias

Schlachtplatte

Man kennt das Phänomen. Das Jahr ist noch nicht einmal vorbei und trotzdem möchte man am liebsten nur noch eins: sich darüber auslassen, was in den letzten zwölf Monaten alles schiefgelaufen ist. Auch Robert Griess – Kölner Kabarettist – reiht sich in das große Meckern ein. Zusammen mit Sebastian Schnoy, Jens Heinrich Claassen und Kathi Wolf erörtert er, was in Deutschland quer und vor allem den Bach runter gegangen ist. Gemäß dem Thema „Schlachtfest“ lassen die vier keine Sünde unbeantwortet. Vom sarkastischen Stand-up-Monolog bis zur satirischen Massenszene oder vom sozialkritischen Song bis hin zum spaßigen Sketch: Es wird einfach gar nichts ausgelassen. Ein einzigartiges, zweistündiges Kabarett-Projekt, das auch den größten Muffel zum Lachen bringt.

Schlachtplatte
Vorderhaus, Freiburg
Dienstag, 24. Januar, 20 Uhr
www.vorderhaus.de

Foto: © Vorderhaus