Souvenir: Das wahre Leben der Florence Foster Jenkins Veranstaltungstipp | 24.01.2024 | Jennifer Patrias

Souvenir

Geboren als reiche amerikanische Erbin entdeckte Florence Foster Jenkins ihre Liebe zur Musik schon im Kindesalter. Doch erst nach dem Tod ihres Vaters und dank des vorhandenen Erbes konnte die Amerikanerin einen Fuß in die Musikwelt setzen. Mit 44 Jahren gab sie ihr erstes Konzert, sang seitdem vor allem leidenschaftlich gerne Klassiker der Opernliteratur. Blöd nur, dass sie eigentlich gar nicht singen konnte.

Trotzdem – oder gerade deswegen – gipfelte ihre Karriere 1944 mit 76 Jahren in einem legendären ausverkauften Konzert in der Carnegie Hall. Und obwohl das Musiktheater der Schönen nicht in New York, sondern in Freiburg steht, bringt das Ensemble rund um Schauspielerin Kathryn Magestro und Pianist Gilead Mishory die berührende Geschichte der außergewöhnlichen Frau originalgetreu auf die Bühne.

Souvenir
Musiktheater im E-Werk, Freiburg
Freitag, 26. Januar bis Samstag, 24. Februar, Fr. & Sa. 20 Uhr
www.dieschoenen.com

Foto: © Die Schönen der Nacht