Wildnis vor der Haustür: Einzigartige Einblicke in das Tierreich Veranstaltungstipp | 19.01.2023 | Jennifer Patrias

Rotfuchs der auf einem Baumstamm liegt

Jeder kennt sie, doch nicht alle sind von ihnen begeistert: Wildtiere, die sich im urbanen Bereich eingenistet haben. Klaus Echle, Förster des städtischen Forstamts Freiburg, zeigt in seinem Vortrag seine neuesten Bilder und erzählt spannende Geschichten aus dem Unterholz. Da wären zum einen die Füchsin Sophie, zu der Echle eine ungewöhnliche Freundschaft entwickelt hat. Oder die von Hänsel und Gretel: Die beiden Wildkatzen wurden von einer Joggerin im Wald gefunden, von Wildbiologen aufgezogen und dann wieder in die Freiheit entlassen. Nicht alle Geschichten haben ein Happy End, doch sie hinterlassen stets einen bleibenden Eindruck. Echles Reportage ist ein Erlebnis für die ganze Familie.

Wildnis vor der Haustür
Paulussaal, Freiburg
Sonntag, 22. Januar, 11 Uhr
www.mundologia.de

Foto: © Klaus Echle