Die Schneekönigin – Weihnachtszauber Veranstaltungstipp | 03.11.2022 | Jennifer Patrias

Die Schneekönigin auf ihrem Schlitten

Gerda und Kai sind beste Freunde – kein Wunder, dass sie ihre gemeinsame Zeit zusammen auf der Eisbahn verbringen. Doch kaum hat Kai mal nicht aufgepasst, liegt er auch schon auf der Nase und hat sich auch noch geschnitten. Und dann geht alles ganz schnell: Gerda und Kai betreten durch einen aufziehenden Wirbel die aufregende Welt der vier Jahreszeiten. Ihre Reise führt sie über Stock und Stein, vorbei an Schneeglöckchen und Bademeistern, Eichhörnchen und einem kaputten Spiegel. Schnell merken sie, dass ihr größtes Abenteuer bevorsteht. Und dann stellt sich natürlich noch die wichtigste Frage: Was will die Schneekönigin eigentlich von Kai? 

Die Schneekönigin
Großes Haus, Theater Freiburg
6. November, 16 Uhr
www.theater.freiburg.de

Foto: © Claudia Heysel