Maxi Schafroth: Faszination Bayern Veranstaltungstipp | 05.12.2022 | Jennifer Patrias

Maxi Schafroth

Maxi Schafroth ist zurück. Mit seinem zweiten Programm „Faszination Bayern“ beschäftigt er sich nicht nur mit Ländlichem und Kleinbürgerlichem, sondern auch mit Bauernschläue und alternativer Betulichkeit in ihrer kosmischen Banalität. Für sein authentisches Programm nimmt er Beispiele aus dem alltäglichen Leben, scheute sich auch nicht, ein dreitägiges Praktikum in einer Schwabinger Kita zu absolvieren. Sein Kabarettprogramm lebt vom biografischen Crossover, unterlegt mit dem schnarrenden Charme seines Allgäuer Akzentes. Begleitet wird er von Herz und Verstand – und vor allem von seinem kongenialen Gitarristen und Hofnachbarn Markus Schalk.

Maxi Schafroth: Faszination Bayern
Burghof Lörrach
Mittwoch, 7. Dezember, 20 Uhr
www.burghof.com

Foto: © Susie Knoll