CMI schließt Großprojekt ab: Max Werner neuer Vertriebsleiter Makler | 05.03.2024 | Lars Bargmann

Ein Bild von Christian Müller Hat seinen „Kader“ verstärkt: Christian Müller

Christian Müller hat mit seiner Immobilien GmbH das Großprojekt Güterbahnhof nun so gut wie abgeschlossen: Das Siemens-Haus an der Ecke Eugen-Martin- und Ellen-Gottlieb-Straße ist bis aufs Erdgeschoss voll vermietet, in den beiden benachbarten Apartmenthäusern hat er für den Eigentümer BPD in drei Monaten 56 teilmöblierte Apartments vermietet.

Insgesamt waren es zehn Gebäude mit zudem 156 Eigentumswohnungen und 13.500 Quadratmetern Büroflächen, bei denen Müller mit seinem Team für die Vermarktung verantwortlich war. Neu in der Mannschaft ist seit Kurzem Max Werner. „Max kenne ich schon sehr lange, er ist ein starker Netzwerker, und ihn hat sicher die Perspektive gereizt, auch mal richtig ins Unternehmen einsteigen zu können“, sagt Müller, der sein Büro unlängst in eine GmbH & Co. KG umfirmiert hat.

Der SC-Fan ist schon lange im Makler-Geschäft, aber 56 Wohnungen auf einen Schlag hat er auch noch nicht vermietet. „Wir haben da den kompletten Querschnitt der Gesellschaft angesprochen. Da wohnen jetzt Mitarbeitende der Uni, Unternehmen haben Wohnungen für Beschäftigte angemietet, wir haben Studierende, Paare, Singles, viele unterschiedliche Nationalitäten.“

Mit seinem Büro wandelt Müller auf auch neuen Pfaden, bietet Wohnrente- und Kauftausch-Lösungen, bewertet Immobilien. Und auch seine neu eröffnete Dependance befindet sich auf dem Güterbahnhof. Direkt vis-à-vis dem Großprojekt.

Foto: © Johannes Meger