Sweet Soul Music Revue | 7.9. 2018 Festival-Guide | 01.01.2018 | chilli

Es ist „Soultime“ in Freiburg-Munzingen. Die 50er bis 70er Jahre in Amerika wurden musikalisch von Künstlern wie James Brown, The Temptations, The Supremes, Marvin Gaye, Stevie Wonder, Ray Charles oder Tina Turner geprägt.

Diesen Soul-Flair vergangener Jahrzehnte bringt die Sweet Soul Music Revue im Frühherbst in den atmosphärischen Innenhof von Schloss Reinach. Zum Abschluss des Konzertsommers in Freiburg haben Klaus Gassmann und seine Band ihr „Soulfinger – The Best Of Soul Classics“ Programm mit im Gepäck. Zum elften Mal bestreiten sie ihr erfolgreiches Gastspiel im Schloss Reinach.

Eine Internationale Besetzung aus Leadsängern, Backgroundsängern und Musikern nimmt das Publikum mit ihren ­Interpretationen von legendären Soulhits mit auf eine stimmungsvolle Reise in die Geschichte der Soul-­Musik. Musikalisch erwartet die Zuhörer eine Mischung aus Gefühl, Rhythmus, Leidenschaft und Lebensfreude.

Wann? Freitag, 7. September
Wo? Schloss Reinach, Freiburg-Munzingen

www.schlossreinach.de

Foto: © Stefanie Salzer-Deckert