Fließende Grenzen: Kulturtage in Laufenburg starten Kultur | 26.07.2019 | chilli

Kulturtage in Laufenburg

Die Kulturtage Laufenburg stehen für Konzerte, Theater, Kunstausstellungen, Kabarett, Jazz, Tango und Kultur für Kinder. In ihrer Art sind sie einzigartig.

Denn hier wird Kultur über Landesgrenzen hinweg geplant, organisiert und realisiert: Der Rhein trennt zwar das badische vom schweizerischen Laufenburg, doch die Schwesterstädte sind nicht nur über die Rheinbrücke eng miteinander verbunden. „Fließende Grenzen“ feiern die Kulturtage Laufenburg inzwischen zum 20. Mal. Eingeladen sind in den ersten beiden Augustwochen alle Kulturfreunde. Und die reisen auch aus der Regio an, denn es hat sich rumgesprochen, dass da kulturelle Leckerbissen angeboten werden, linksrheinisch und rechtsrheinisch. 

Kulturtage in Laufenburg

Das Jubiläumsprogramm wartet in diesem Sommer mit einer bunten Mischung auf, abwechslungsreich und stimmungsvoll: Unter anderem heizt das Trio von Sameday Records mit zwölf schnörkellosen und authentischen Songs ihres Debütalbums „Never Ending“ ein.

Wer lieber selbst aktiv werden will und es eng umschlungen mag, wagt ein Tänzchen in einem Tango-Workshop. Freunde gepfleger Jazz-Unterhaltung gehen mit Expedition Quäck auf musikalische Entdeckungsreise, und Fans markanter Stimmen kommen bei der sizilianischen Sängerin Etta Scollo und ihrer Gitarre voll auf ihre Kosten. Daneben gibt es Poesie und Musik von Konstantin Wecker sowie viele weitere Künstler.

Kulturtage in Laufenburg

Kulturtage Laufenburg
versch. Orte, Laufenburg
Samstag, 27. Juli, bis Sonntag, 18. August
www.laufenburg.de

Fotos: © Nico Witwicki, Frank Klaffte, Expedition Quaeck