Verlosung: Pianistin „Younee“ kommt ins Jazzhaus Kultur | 26.02.2019 | Till Neumann

Die Medien feiern sie als Star-Pianistin. Nun ist Younee erstmals in Freiburg zu erleben: Die in Deutschland lebende Südkoreanerin spielt am Sonntag, 17. März, im Jazzhaus. Das chilli-Magazin verlost 2 x 2 Karten für das Konzert.

Die Komponistin und Singer-Songwriterin hat sich mit ihrem Klavierspiel einen Namen gemacht. Mit der Gabe, live auf einem klassischen Fundament spontan und frei zu improvisieren und komponieren, definiert die Südkoreanerin ihre ganz eigene Stilart: Free Classic & Jazz. „Younee ist ein musikalisches Phänomen“, schreibt das Magazin Jazzthetik.

Waren für ihr Charts stürmendes deutsches Debut-Album ‚Jugendstil’ (2014) noch Mozart, Beethoven oder Rachmaninoff für sie Inspiration, so zündet Younee auf ihrem aktuellen Album mit Fingerfertigkeit und elf Eigenkompositionen ein Feuerwerk zwischen Furioso und Pianissimo. Sie nimmt den Hörer mit auf eine Reise in eine neue Welt der Klaviermusik. Bis zum letzten Ton passiert alles intuitiv, spontan, unerwartet. „That’s me, das bin ich!“, meint die inzwischen in Bayern lebende Younee.

Verlosung

Das chilli verlost 2 x 2 Karten. Wer gewinnen will, schickt bis Sonntag, 3. März, eine Mail mit dem Betreff  „Younee“ an redaktion(at)chilli-freiburg.de. Bitte gebt euren vollständigen Namen an. Die Gewinner werden am Folgetag per E-Mail benachrichtigt.

Wann? 17. März 2019
Wo?: Jazzhaus in Freiburg
Beginn: 20 Uhr
Tickets: 28,75 Euro (im Vorverkauf bei adticket)
Mehr Infoswww.younee.com

Foto: © Na Young Lee