Buch-Tipp: Ein großes Herz – Maus auf Irrwegen Medien | 26.08.2022 | Tanja Senn

Buchcover: Ein großes Herz

Als Mulle spürt, dass er groß genug ist, das Mauseloch seiner Eltern zu verlassen, gibt ihm die Mutter einen Rat mit auf den Weg: „Such dir eine Frau mit großem Herz!“

Der gut gemeinte Ratschlag stellt den jungen Mäuserich jedoch vor eine Herausforderung. Denn das nette Mäusemädchen, das er auf seiner Wanderung kennenlernt, ist eindeutig zu klein für ein großes Herz. Also sucht Mulle weiter.

Die Katze? Die hat wohl ein großes Herz – aber leider mit dem Mäuse-Mann nichts Gutes im Sinn! Oder die Ziege? Doch die riecht so streng! Die Frau, die kreischend davonrennt, die Kuh, die direkt neben ihn einen Fladen setzt, selbst der Wal, der die kleine Maus einfach nicht bemerkt – Mulle hat kein Glück bei der Suche nach der Richtigen.

So beginnt schon der Winter, als Mulle wieder vor dem Zuhause des kleinen Mäusemädchens steht – und plötzlich merkt, dass ein großes Herz in dem kleinsten Lebewesen stecken kann.

Buchcover: Ein großes Herz

Ein großes Herz
Jan Kaiser & Kai Würbs
Verlag: Urachhaus, 2021
Alter: ab 4 Jahren
Preis: 17 Euro
Seitenzahl: 32 Seiten