Buch-Tipp: Karlas komischer Kuschelzoo Medien | 18.12.2022 | Erika Weisser

Buchcover: Karlas komischer Kuschelzoo

Die kleine Karla hat viele Tiere. Zu ihrem über alles geliebten Zoo gehört neben einer stattlichen Sammlung an Plüschtieren ein ganz und gar quicklebendiger Hundewelpe: Flocke. Und der mag es sehr, herumzutollen und dabei die Fetzen fliegen zu lassen.

Doch eines Tages erwischt er Karlas Lieblinge. Der sanfte Teddybär, das niedliche Schweinchen, der freche Tiger, die fleißige Hummel und die lahme Schnecke, der tapsige Mops und die kluge Eule sind danach nicht wiederzuerkennen. Das kleine Mädchen ist untröstlich, weint sehr um ihre Gute-Nacht-Freunde.

Da hat Mama eine Idee: Ruckzuck greift sie zu Nadel und Faden und zaubert aus den arg lädierten Überbleibseln wahre Wundertiere. Einen Schwops, ein Timmel, eine Schneule. Und andere. Karla ist glücklich. Mit den neuen zauberhaften Mischwesen im Arm kann sie jetzt abends wieder getrost einschlafen.

Buchcover: Karlas komischer Kuschelzoo

Karlas komischer Kuschelzoo
Jan Kaiser
Illustrationen: Dorothee Mahnkopf
Verlag: Tulipan, 2022
Alter: ab 3 Jahren
Preis: 16 Euro
Seitenzahl: 32 Seiten