Buch-Tipp: Leon und Lotta finden den Schatz der weißen Frau – Geheimnisvoller Ring Medien | 01.09.2022 | Erika Weisser

Buchcover: Leon und Lotta finden den Schatz der weißen Frau

Leon ist oft allein. Er träumt sich dann gern in abenteuerliche Welten, in denen er als Entdecker oder Detektiv unterwegs ist. Im Garten seines Elternhauses hat er eine alte Geldkassette mit diversen Detektivutensilien versteckt, wovon vor allem seine kontrollwütige Mutter nichts erfahren darf.

Lotta ist neu in Leons Klasse – und zum ersten Mal hat er das Gefühl, einen Freund zu haben. Eine Freundin, mit der er all seine Geheimnisse und Pläne teilen kann. Doch sie wohnt mit Mutter und Hund in einer Wagenburg und passt nach Auffassung von Leons Eltern nicht zu ihrem einzigen Kind.

Als Lotta mit einem Goldring aus dem Schatz der weißen Frau von der Hochburg bei ihm auftaucht, ist sein Spürsinn geweckt. Sie erkunden die unterirdischen Gänge der riesigen Ruine – und stellen fest, dass noch andere hinter diesem Schatz her sind. Spannendes Buch der Freiburger Autorin Renate Klöppel.

Buchcover: Leon und Lotta finden den Schatz der weißen Frau

Leon und Lotta finden den Schatz der weißen Frau
Renate Klöppel
Illustrationen: Mele Brink
Verlag: Wellhöfer, 2022
Alter: ab 8 Jahren
Preis: 10 Euro
Seitenzahl: 100 Seiten, gebunden