132. Gebrauchtwagen-Schau: Auto oder Überschlagssimulator? Veranstaltungstipp | 19.04.2023 | Lars Bargmann

Gebrauchtwagen-Schau auf der Messe Freiburg

Ja, sie hat das Prädikat „Traditionsmesse“ in Freiburg längst verdient: Vom 21. bis 23. April gibt es in den Messehallen die nun schon 132. Auflage der Gebrauchtwagen-Verkaufsschau. Mehr als 350 Gebrauchte warten aufs interessierte Publikum – und angesichts der Neuwagen-Knappheit braucht man kein überbordendes Selbstvertrauen, um, wie die veranstaltende Messegesellschaft, mit rund 3500 Besuchern zu rechnen.

20 ausgewiesene Händler präsentieren dann auf 10.000 Quadratmetern ihre Youngtimer, und viele werden sie nicht wieder mit nach Hause nehmen – so war es zumindest in der Vergangenheit. Seit der ersten Auflage 1955 wurden auf der Schau mehr als 17.000 Autos im Wert von 120 Millionen Euro verkauft. Das Rahmenprogramm bietet etwa einen Rauschbrillen-Parcours, einen Überschlagssimulator oder ein virtuelles Racing-Erlebnis. Tagestickets gibt’s für schlanke 5 Euro.

132. Gebrauchtwagen-Schau
Messe Freiburg
Freitag, 21., bis Sonntag, 23. April
www.gebrauchtwagen-suedbaden.de/tickets

Foto: © FWTM