Nordische Wasserwelt Rulantica: Dem Alltag entrutschen Veranstaltungstipp | 10.07.2022 | Erika Weisser

Nordische Wasserwelt Rulantica

Rulantica – wie geheimnisvoll das klingt! Ist es aber gar nicht, zumindest nicht im Europa-Park in Rust. Wenn jetzt die heißen Tage beginnen, werden die großen und kleinen Besucher·innen dieses Freizeitparks die skandinavisch anmutende Themenwelt bald erkundet haben. Rulantica bietet das ganze Jahr über spannende Badeerlebnisse – Indoor und unter freiem Himmel. Und was ist erfrischender als einzutauchen in kühle Fluten, die Sorgen zu vergessen und auf einer der zehn Rutschen der im vergangenen Sommer eröffneten imposanten Wasserwelt dem Alltag zu „entrutschen“?

Schon von Weitem lockt der Svalgoruk-Rutschenpark. Und wer ihn aufsucht, wird nicht enttäuscht: Mehr als 1000 Liegemöglichkeiten gibt es hier am Snorri-Strand, und wer besonderen Komfort will, kann ein Strandsofa buchen. So lässt es sich aushalten und bestens entspannen, während die Kinder dem Wasserspaß frönen und sich in der gut überschaubaren interaktiven Spielecke beschäftigen.

Nordische Wasserwelt Rulantica
Europa-Park, Rust
ganzjährig
www.europapark.de

Foto: © Europa-Park